Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Kinderkirchenaktion

kreuz und quer durchs Dekanat

- nicht nur für Kinder!

Liebe Kinder, liebe Familien!

Das Dekanat Frankenthal hatte alle Familien unserer Kindergottesdienstkinder dieses Jahr zu einem Osterspaziergang bzw. Osterfahrradtour durch das Dekanat eingeladen. 

Mit dem Fahrrad konnten die einzelnen Gemeinden in der Zeit vom 6. März bis Ostern angefahren und damit die Orte und Kirchen des Dekanats kennengelernt werden.

Aus unserren Gemeinden haben 12 Kinder an der Osterrallye teilgenommen und haben Rätsel rund um die Kirchen unseres Kirchenbezirks erradelt und gelöst. Super! Das war eine tolle Leistung!

Als Lösungsfrage kam heraus: „Wer hat den Stein weggerollt?“ – und alle wussten die Antwort: Der Engel. Möge euch dieser Engel Gottes weiter geleiten.

Als Prämie fürs Mitmachen gab es eine Überraschungstüte!

Wer nach nachträglich Radtouren planen will: Hier gibt es weitere Infos mit genauen Angaben !

Und eine Karte mit allen Schaukästen und Routenvorschlägen findet ihr hier!

Kinderkirche am Samstag

Einmal im Monat treffen sich Kinder zwischen 4 und 12 Jahren im Evangelischen Gemeindehaus, um dort zusammen auf eine biblische Geschichte zu hören, zu singen, zu basteln, zu spielen - und natürlich zu frühstücken. Jedes mal anders - jedes mal voller Leben.

Jeden ersten Samstag im Monat (außer in den Ferienzeiten),

10.00 - 12.00 Uhr

im Evangelischen Gemeindehaus Flomersheim.

Zur Zeit entfällt aber leider die Kinderkirche coronabedingt.

 

Der Mitarbeiterkreis trifft sich nach Absprache und heißt neue Mitarbeiter gerne willkommen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Pfr. Oliver Jaehn.